Ernährung

Detox Woche: Zitronenwasser zum Abnehmen

By

on

Abnehmen mit Zitronenwasser

Unabhängig davon, ob du nur ein paar Kilos abnehmen möchtest oder anvisierst, deinen Körper von allen denkbaren Toxinen zu befreien, wird dir diese erfrischende Auswahl an Nahrungsmitteln und Geschmacksrichtungen dabei helfen, dein Ziel zu erreichen. Trinke eine Woche lang Zitronenwasser.

Interesse an einem kompletten Detox Programm? Dann nimm dieses Angebot doch mal genauer unter die Lupe: Zum Detox-Programm. Die Erfolge sprechen für sich!

Du wirst folgendes brauchen: Wassermelone oder Gurke, Zitrone oder Limette, Minzblätter und Wasser.

Warum Wassermelone (oder Gurke): Wassermelonen helfen dem Körper dabei, Giftstoffe aus dem Körper zu spülen, da es die organische Verbindung Citrullin enthält, bei der es sich um Aminosäure hält, die der Leber und der Niere als Filterfunktion dient und Ammoniak aus dem Körper befördert. Ammoniak kommt in externer Form, ist aber auch ein Abbauprodukt der Proteine unseres Körpers, die ständig für Energie verbrannt werden – und zudem ist es für unsere Zellen relativ schädigend. Gurken enthalten zudem auch Citrullin, aber nicht so viel wie die Wassermelone. Zudem können Wassermelonen der Leber einen umfangreichen Boost/Antrieb geben.

Zitronenwasser

Zitronenwasser

Warum Wasser: Wasser ist schlicht gesagt einfach gut für uns und hilft zudem, Toxine aus unserem Körper zu spülen, die Organen wie der Leber und den Nieren die Arbeit erleichtern.

Warum Zitrone (oder Limette): Zitronen- oder Limettensaft hilft dabei, den Verdauungstrakt anzuregen und zu regulieren (aus diesem Grund ist es so hilfreich gegen Verstopfung, Sodbrennen und Blähungen), stimuliert Gallenproduktion und dünnt Galle aus, das ihr dabei hilft, freier zu fließen. Galle wird von der Leber produziert und gelangt am Ende in den Dünndarm, um Lipide (Fette) aufzulösen, die wir konsumiert haben.

Warum Minzblätter: Minzblätter sind ein netter, erfrischender Beigeschmack, den man zum Getränk hinzufügen kann. Zudem kann es dir effektiver bei der Verdauung helfen, da der Gallenfluss in Richtung Gallenblase und Dünndarm von der Leber verbessert wird, wo Nahrungsfette aufgelöst werden. Minze hilft zudem auch dabei, verkrampfte Bauchmuskeln zu entspannen.

Zutaten:

– 1-2 Liter Wasser (abhängig davon, wie stark du ihn schmecken lassen möchtest)
– Ein Stück Wassermelone oder Gurke
– 1 Zitrone oder Limette
– Eine handvoll frischer Minzblätter (ungefähr 10-13)
– Eiswürfel

Detox Woche Zitronenwasser

Ausdrucken und loslegen.

Probiere außerdem noch diese grünen Smoothie Rezepte zum Abnehmen.

 

Stelle dich der Herausforderung! Detox Woche mit Zitronenwasser und Wassermelone zum Abnehmen. Reinigen Sie Ihren Körper

About Nick

Hi Ich bin Nick! Ich interessiere mich leidenschaftlich für alles, was mit gesunder Ernährung und einem gesunden Leben zu tun hat. Ich habe diese Webseite gestartet, um mein Wissen und meine Erfahrung mit meinen Lesern zu teilen und weil es mir unglaublich viel Spaß bereitet, anderen mit meinen Tipps zu einem besseren Leben zu verhelfen.

Recommended for you

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

KOSTENLOS HERUNTERLADEN!
20 DETOX REZEPTE

Wohin darf ich das Gratisbuch schicken?
Holen Sie sich das Ebook!
close-link