Fitness

Trinkkost – Gesund und leicht abnehmen

By

on

Wer abnehmen möchte, aber keine Zeit zum Kochen hat, verfügt über wenig Möglichkeiten, sich ausgewogen zu ernähren. Die meisten Formula-Diäten gehören nicht dazu. Sie enthalten nur wenige Inhaltsstoffe sowie synthetische Vitamine. Seit kurzem ist mit TRINKKOST das erste biologische Diätpulver auf dem Markt. Statt dem üblichen Cocktail aus Soja und synthetischen Vitaminen liefert es 26 natürliche Bio-Zutaten, darunter Obst, Gemüse und Nüsse, in Rohkost-Qualität. Außerdem gibt es von Trinkkost ein Produkt für Muskelaufbau und Regeneration sowie eine vitaminreiche Trinkmahlzeit für zwischendurch.

Ich stelle Ihnen in diesem Artikel die verschiedenen Trinkkost-Produkte und ihren Mehrwert vor. Sie erfahren, wie Sie mit Trinkkost abnehmen können und wie Sie die Trinkmahlzeit zubereiten.

Trinkkost Slim – BIO-Diätshake ohne künstliche Zusätze

Gesund abnehmen trotz Zeitmangel?

Eine Diät kann sehr zeitaufwendig ein: Viele frische Produkte müssen eingekauft und gesunde Mahlzeiten zubereitet werden. Für Menschen, die beruflich stark beansprucht sind, stellt das ein großes Hindernis dar. So erklärt sich auch der Erfolg von Diätpulvern aus Apotheken und Drogerien, die schnell mit Wasser oder Milch angerührt werden.

Vieler dieser Diätpulver enthalten jedoch bedenkliche Inhaltsstoffe wie gentechnisch verändertes Soja, Süßungsmittel oder Chlorat. Die laut Diät-Verordnung vorgeschriebenen Vitamine und Mineralien liefern sie nur in synthetischer Form. Dabei legen wissenschaftliche Studien nahe, dass synthetische Vitamine Krebs begünstigen können.[1] Kein Wunder, dass Ökotest 2016 in einem Test mit 16 Diätshakes nur ein Pulver mit „ausreichend“ bewertete. Alle anderen Diätshakes fielen mit den Noten mangelhaft und ungenügend durch, darunter auch Almased.[2]

Erster BIO-zertifizierter Diät-Shake

Ein Produkt war bei dem Test im Jahr 2016 noch nicht dabei, da es zu diesem Zeitpunkt gerade erst auf den Markt gekommen war. Es ist kaum vorstellbar, aber tatsächlich gab es bis vor wenigen Jahren keinen einzigen BIO-zertifizierten Diät-Shake, der ohne künstliche Zusätze auskommt. Die Firma Trinkkost hat dem abgeholfen: Sie hat ein Produkt entwickelt, das sich vollständig aus Bio-Zutaten zusammensetzt und auf synthetische Vitamine verzichtet. Das gelingt durch die Kombination von 26 verschiedenen Zutaten, darunter, Obst, Gemüse, Nüsse und Samen, in Rohkostqualität. Sie versorgen den Körper mit 13 Vitaminen und 12 Mineralien sowie Ballaststoffen, Proteinen und Omega-3-Fettsäuren.

Diese Zutaten enthält Trinkkost Slim Fruity

Milchprodukte

  • Molkenprotein
  • Vollmilch

Nüsse, Getreide, Samen und Kerne

  • Hafermehl
  • Sonnenblumenkernmehl
  • Walnuss
  • Leinsamen
  • Hanfprotein
  • Flohsamenschalen

Obst und Gemüse

  • Banane
  • Apfel
  • Agave
  • Hagebutte
  • Karotte
  • Erdbeere
  • Rote Bete
  • Spinat
  • Zitronenschale
  • Amla
  • Guave

Kräuter und weitere pflanzliche Zutaten

  • Inulin
  • Gummi Arabicum
  • Chlorella
  • Agaricus Bisporus
  • Algenpulver
  • Basilikumextrakt
  • Curryblattextrakt

Diese Nährstoffe, Vitamine und Mineralien enthält Trinkkost Slim

Wie funktioniert die Trinkkost-Diät?

Die meisten Formula-Diäten sind Crash-Diäten, bei denen nicht selten die empfohlene Mindest-Kalorienmenge von 800 kcal täglich unterschritten wird. Trinkkost hat zwei alternative ausgewogene Diätkonzepte entwickelt.

Bei der ersten, ambitionierten Variante trinkt man in Phase 1 drei Wochen lang morgens und abends Trinkkost Slim. Mittags steht eine vollwertige Mahlzeit mit 300 bis 600 Kilokalorien auf dem Speiseplan. Ab der vierten Woche beginnt die Phase 2, in der man nur noch das Abendessen durch Trinkkost ersetzt.

Bei der zweiten, moderaten Variante endet Phase 1 schon nach einer Woche. Hat man Geschmack an Trinkkost gefunden, kann man nach dem Erreichen des Wunschgewichts auf das Produkt Trinkkost Complete Fruity umsteigen, das helfen soll, das Gewicht zu halten.

Trinkkost Complete – „Brainfood“ für Zwischendurch

Wenn es mal stressig wird und der Magen knurrt, ernähren wir uns häufig einseitig, greifen zu Fastfood oder vergessen sogar zu essen. Eine Krux. Denn so bekommt der Körper nicht die notwendigen Vitamine und Mineralien, die er unter Stress verstärkt benötigt. Dazu gehören vor allem die B-Vitamine B1, B6 und B12 sowie Magnesium, die für Nervenfunktion, -regeneration und -wachstum wichtig sind, aber auch die Antioxidantien Vitamin C und E. Fastfood kann uns selten mit allen diesen Vitaminen versorgen. Stattdessen macht es häufig müde, indem es die Verdauung belastet oder durch einen hohen Gehalt an Zucker und Stärke zu einem rapiden Abfall des Blutzuckerspiegels führt.

Um auch in stressigen Phasen leistungsfähig zu bleiben, hat Trinkkost das Produkt Complete Fruity entwickelt. Im Gegensatz zu Trinkkost Slim und Active enthält es mehr Kohlenhydrate, vor allem auf Basis von Hafer. Dadurch eignet es sich auch perfekt als Frühstück und kann alternativ als Porridge zubereitet werden.

Maca für bessere Leistungsfähigkeit

Eine der Zutaten von Trinkkost Active ist auch Maca-Pulver aus der Maca-Wurzel. Wissenschaftliche Studien deuten darauf hin, dass dieses Pulver auf natürliche Weise die Leistungsfähigkeit[3] und Potenz[4] steigert.

Diese Inhaltsstoffe stecken in Trinkkost Complete Fruity

 

Trinkkost Active – Vitaminreicher Eiweißshake für Sportler

Muskelaufbau mit Eiweißshakes und Proteinriegeln?

Durch das Schwitzen beim Sport verliert der Körper Elektrolyte. Für eine schnelle Regeneration und zum Muskelaufbau ist die Ernährung nach dem daher Sport wesentlich. Viele greifen zu Eiweißshakes und Proteinriegeln. Diese enthalten aber häufig künstliche Zusätze und decken den Bedarf an Vitaminen, Mineralien und bestimmten Fettsäuren selten ab.

Das steckt in Trinkkost Active Choco

Das Trinkkost Active Choco Pulver ist ähnlich zusammengesetzt wie der Diätshake Slim Fruity, liefert jedoch mehr Proteine (29 Gramm pro Portion) und schmeckt nach Schokolade. Die Basis bildet Molkenprotein, das den Körper mit allen essentiellen Aminosäuren versorgt. Außerdem stecken in den 19 BIO-Zutaten 11 Vitamine und 12 Mineralien in natürlicher Form. Darunter sind Magnesium, Kalium, Calzium und Eisen. Das macht die Einnahme von Vitamintabletten nach dem Sport überflüssig. Ebenso wie Trinkkost Complete enthält Active Maca-Pulver aus der Maca-Wurzel.

Diese Nährwerte, Vitamine und Mineralien enthält Trinkkost Active

Die Zubereitung der Trinkmahlzeit

Trinkkost wird im Gegensatz zu vielen anderen Diätpulvern nur mit Wasser angerührt. So kann man es auch unterwegs als Outdoor-Nahrung zubereiten. Die Produkte gibt es entweder in Flaschen, die mit Wasser aufgefüllt werden, oder in einer 500 Gramm Dose. Für die Zubereitung werden 70 Gramm Trinkkost mit der dreifachen Menge stillem Wasser (210 ml) in einem Shaker vermischt und geschüttelt. Je nachdem, ob man den Shake direkt trinkt oder noch ein paar Minuten quellen lässt, besitzt er eine andere Konsistenz. Durch die enthaltenden Nussstückchen schmeckt er wie ein fruchtiges Müsli zum Trinken.

Trinkkost Complete Fruity lässt sich auch als Porridge zubereiten. Dafür kocht man es in denselben Mengenverhältnissen mit Wasser oder Milch auf und lässt es anschließend einige Minuten quellen. Auf Wunsch kann man es mit frischen Früchten garnieren.

Fazit

Trinkkost bietet drei clevere Produkte, je nachdem ob man abnehmen, Muskeln aufbauen oder sich in stressigen Phasen gesund ernähren möchte. Mir gefällt besonders, dass Trinkkost komplett auf Zusatzstoffe verzichtet und 25 Vitamine und Mineralien in natürlicher Form enthält. Welches Produkt kann das schon von sich behaupten? Außerdem lässt es sich schnell und einfach mit Wasser zubereiten. Dadurch ist Trinkkost auch als Outdoor-Nahrung interessant.

Die Trinkkost-Diät unterscheidet sich von anderen Formula-Diäten, indem schon von Beginn an nur zwei Mahlzeiten durch das angerührte Pulver ersetzt werden. Dadurch ist die Diät eine weniger große Umstellung, was das Durchhaltevermögen steigern kann. Zudem können alle drei Produkte durch ihren ausgewogenen Geschmack überzeugen.

Quellen

1 https://m.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/pharmazie/nahrungsergaenzungsmittel-vitamin-b-lungenkrebs-erhoehtes-risiko-mit-b-vitaminen/

2 https://www.oekotest.de/gesundheit-medikamente/16-Diaet-Drinks-im-Test_107321_1.html

3 G.F. Gonzales, Biological effects of Lepidium meyenii, maca, a plant from the highlands of Peru, In: V.K. Singh, R. Bhardwaj, J.N. Govil, R.K. Sharma, Natural Products Vol. 15, Houston, Studium Press, 2006, 209–234.

4 G.F. Gonzales, A. Córdova, C. Gonzales, A. Chung, K. Vega, A. Villena, Asian J Androl. 2001, 3, 301-3.

About Nick

Hi Ich bin Nick! Ich interessiere mich leidenschaftlich für alles, was mit gesunder Ernährung und einem gesunden Leben zu tun hat. Ich habe diese Webseite gestartet, um mein Wissen und meine Erfahrung mit meinen Lesern zu teilen und weil es mir unglaublich viel Spaß bereitet, anderen mit meinen Tipps zu einem besseren Leben zu verhelfen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.